Für eine Spende von 1.500 € bedankte sich Heimleiter Gerhard Steidl (links) bei der HTS-Plan GmbH.
Ihr Interesse an der Arbeit im Haus Fischbachtal zeigten (v.links) Udo Madewitz, Johannes Lindig, Christina Kleylein-Doppel und Firmengründer Thomas Kleylein
Bereits zu Weihnachten 2022 hatte sich die Kronacher Firma HTS-Plan GmbH dazu entschlossen, eine Spende in Höhe von 1.500 € für die Arbeit im Haus Fischbachtal zu leisten. Jetzt konnte Heimleiter Gerhard Steidl das technische Bauplanungsbüro zu einer Hausführung in der Suchthilfeeinrichtung begrüßen. Es sei ein großes Geschenk in dieser Gemeinschaft von motivierten Menschen arbeiten zu dürfen. Jeder Bewohner/-in habe die Entscheidung getroffen, seinem Leben eine Wende heraus aus der Suchtspirale zu geben. In verschiedenen Arbeitstherapiebereichen werden die eigenen Kräfte der Bewohnerinnen und Bewohner entdeckt und so das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt. Mit dieser Energie kann der Weg aus der Sucht gelingen.
Ganz konkret wurde die Spende bereits in die Wiederinbetriebnahme der Minigolfanlage investiert, die eigenständig von Bewohnern betrieben wird. Ab dem kommenden Wochenende ist die Anlage wieder für die Allgemeinheit geöffnet.